udaipur zum 2.

zurück in udaipur geht die party richtig los!

da am 22. ein neuer tempel in uttar pradesh eingeweiht wird, wird nationsweit 3 tage lang gefeiert. die onehin schon eher lärm-immunen locals liefern sich feuerwerks-abtausche die keinen lautstärkeregulationen angepasst sind und auch für lautsprecher gilt während dieser zeit offenbar nur 100%, und das zu jeder tages und nachtzeit!! wir wagen uns jeden tag für wenige stunden nach draussen und erhohlen uns dann auf der hosteldachterasse so gut es eben geht vom lärm, geniessen aber die festlichkeiten so nah mitzuerleben!

tag und nacht am feiern (konnte es leider nicht als video hochladen)

schliesslich geht es dann an die planung der weiterreise und die gemütliche gesellschaft von joj und steph (sheffielder die ich mitlerweile mehrmals zufällig/geplant wieder getroffen habe)überzeugt mich, mich ihnen in den warmen süden anzuschliessen. bei gastrointestinalen symptomen von steph verlegen wir die abreise vorerst auf den 23. nachmittags (also jetzt), und bleiben auch dabei als es auch noch joj erwischt. dabei bleibt mir nur zu hoffen, das ich in den nächsten 16h busfahrt verschont bleibe, denn beim festlichen streetfood sind wir alle etwas nachlässiger mit den vorsichtsmassnahmen geworden.

für einen kochkurs hat es in diesen tagen auch noch gereicht, ich bleibe gespannt ob ich das naan nun im schweizer klima genausogut hinbekommen werde.