chillout-jaipur

die nächsten zwei tage in jaipur gestalten sich wesentlich ruhiger. schliesslich habe ich am tag 1 alle sights abgehakt und so beschränke ich mich am 2. tag nach gründlichem ausschlafen und vorbuchen der nächsten 3 tage auf einen 3-stündigen spaziergang vom hostel/vorort bis zum vielgerühmten bazar. Ein super programm, denn auch wenn deutlich weniger medienwirksam sind die menschen in den vororten und nebengassen unendlich viel freundlicher als die souvenirverkäufer und tuktukfahrer am turihotspot.

reiter kommt wahrscheindlich gerade vom ausgang
mr. goat auf seinem turf, wurde kreativ während der „kalten“ tage

…und so reicht auch die energie um abends noch das jaipurer nachtleben auszuprobieren. da wir uns jedoch in der bar vergreifen und beinahe schweizer preise bezahlen endet er bei einem bier zurück im hostel.

Auch Tag 3 in jaipur beginnt (nach dem checkout) ruhig mit einem spaziergang. Nach lesepause im foodcourt zieht es mich jedoch bald zurück ins hostel. oder besser gesagt aufs hostel, denn in vorbereitung auf das kite-festival in 2 tagen heisst die lokalsportart momentan drachensteigen lassen

unser rekord steht bei läppischen 10m, die 10jährigen kinder auf dem nachbarsdach stellen uns in den schatten und in der ganzen stadt sieht mann drachen, teilweise hunderte meter über boden

Das eigentliche festival werde ich leider verpassen, denn für mich geht es mit dem nachtbus nach udaipur, 300km südlich und von allen bisher gelobte kulinarische hochburg in rajasthan…