mumbai

ein tag der für sich einen eintrag verdient. um 06:00 in mumbai angekommen gehen wir als erstes ins nap-hostel gleich bei der bushaltestelle, keineswegs für eine übernachtung sondern um unser gepäck für den tag abzuladen und mit dem wifi den anschlussbus am selben tag zu buchen.

unser plan wird dort mit einem schulterzucken zur kenntniss genommen und wir werden sogar noch zu einem nap im entree eingeladen bis die ersten kaffees ihre türen öffnen.

nach besagtem nap gelingt es dann einen nachtbus um 21:00 zu buchen und so bleiben uns gut 12h um mumbay zu erkunden…

der mehr braune als grüne park wird vorwiegend als cricketfeld gebraucht

wir starten mit den hauptsehenswürdigkeiten der kolonialzeit und schlendern im gediegeren quartier der stadt umher, die atmosphäre ist wesentlich „europäischer“ als in rajasthan, wenn auch das klima schon fast tropisch

unten die läden/stuben und arbeitsplätze, oben die schlafplätze, so sieht eine „hauptgasse“ in dhavari aus
ich weiss, gegenlicht🙄

danach kurz nach dhavari, das slum dass man aus slumdog millionaire kennt. sicher eine der bisher eindrücklichsten szenerien dieser reise, denen diese fotos nicht ganz gerecht werden, man hält sich in den belebten abschnitten jedoch nicht so fürs fotografieren da man den menschen quasi im wohnzimmer steht.

und schliesslich noch den obligaten bollywood-kinobesuch

1.- eintritt, 2.- für popkorn und coci, beklagen kann ich mich nicht

für den ganzen film hats leider nicht ganz gereicht und auch so den bis nur noch verwütscht weil er selber auch verspätung hatte, alles in allem ein gelungener tag. und jetzt ab nach goa